News vom 23.03.2017

Jubiläum bei Nordö

Ein Tagesausflug der besonderen Art

März 2017

 

Im März 2017 feierte die NORDÖ Saunabaumanufaktur ein besonderes Jubiläum. Genau vor 5 Jahren kaufte Geschäftsführer Günther Knopp das Dattenberger Traditionsunternehmen. Und er wusste genau was er wollte. Schließlich war er zuvor 28 Jahre bei NORDÖ beschäftigt, zuletzt als Betriebsleiter.

 

Zur Feier des Ereignisses hatte G.Knopp Großes angekündigt. Was Mitarbeiter und geladene Freunde des Unternehmens dann am 23.03.2017 zu sehen bekamen war wirklich sehr groß, genau: 333 Meter lang, 41 Meter breit und 20 Decks hoch.

 

NORDÖ hatte zu einer Tagesfahrt nach Papenburg im Emsland eingeladen. In der Meyer-Werft war kurz zuvor das drittgrößte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff ausgedockt worden. Die NORWEGIAN JOY, eine schwimmende Stadt für 4.200 Passagiere und 1.700 Besatzungsmitglieder, lag nun im werfteigenen Hafenbecken vor Anker, nach eineinhalb Jahren Bauzeit in der größten Dockhalle der Welt. Wenn sie im Sommer 2017 in See sticht, wird die NORWEGIAN JOY die weltweit erste Kartbahn auf hoher See an Bord  bieten.

 



Foto: Das NORDÖ-Team und die NORWEGIAN JOY in der Meyer-Werft

 

Natürlich durfte eine Besichtigung der Meyer-Werft nicht fehlen. Beeindruckend die 500 Meter lange Dockhalle, in der noch in diesem Jahr das nächste Traumschiff fertiggestellt wird.  „In Deutschland werden schon meisterhafte Dinge gebaut“,  kommentierte Günther Knopp mit einen leichten Zwinkern in den Augen,  „und das gilt nicht nur für Saunen“.  Hinter ihm werden gerade mehrgeschossige und  bis zu 800 Tonnen schwere Schiffsegmente wie Legosteine aufeinander gestapelt.

 

Auf der Rückfahrt wird sich so mancher gedacht haben:  Es macht schon Spaß am Bau von schönen Dingen beteiligt zu sein. Und NORDÖ-Saunen gehören definitiv dazu.

 

Nordö bedankt sich beim regional ansässigen Busunternehmen Fa.  Germscheid Reisen  für die Organisation und die Durchführung des Tagesausfluges.

 

Impressum Datenschutz

Nordö SaunabauManufaktur GmbH · Auf der Hohl 5 · D-53547 Dattenberg · Tel.: 02644 3339 · info@nordoe.de